Sie sind hier: Startseite > Energie > Menschen voller Energie > Heiko Tewes, Triathlet

Menschen voller Energie

Heiko Tewes, Triathlet

 

30.06.2012 - 15:25 • Heiko Tewes | Menschen voller Energie | Top-Energie

Heiko Tewes: 9.000 Kalorien für das persönliche Ziel

Jeder Mensch braucht ein Ziel, das ihn antreibt. Bleibt die Frage, wie viel Energie ein Mensch einsetzt, um dieses Ziel zu erreichen. Heiko Tewes benötigt rund 9.000 Kalorien, um sein persönliches Ziel zu erreichen. Heiko Tewes ist Triathlet.


© Foto: Oliver Mau

Mehr als 25 Mal hat der Oer- Erkenschwicker die klassische Ironman- Distanz (3,8 km Schwimmen - 180 km Radfahren - 42 km Laufen) bewältigt. Zweimal wurde der 41-Jährige Weltmeister seiner Altersklasse über die olympische Distanz.

Das ist dreimal mehr als ein Feinmechaniker durchschnittlich in 24 Stunden verbraucht. Energieverschwendung? „Nein, ich nutze vorhandene Ressourcen. Schnell verfügbare Kohlenhydrate, Fettzellen, Muskelmasse. Energien, die sich selbst regenerieren. Vergleichbar mit Erdwärme, Wind oder Sonnenenergie. Wie immer im Leben muss man lediglich trainieren, diese Energien zielgerichtet einzusetzen“, erklärt der wissenschaftliche Mitarbeiter der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen. Seine 100-prozentige-Nulltoleranz-Überzeugung gegenüber vordergründig sauberer und schneller Leistungsgewinnung verfolgt Heiko Tewes im Sport wie im Leben: „Ich missbillige jede Energieerzeugung, die langfristig nicht kalkulierbare Schäden anrichten kann. Sei es nun durch Doping oder Atomkraftwerke.“


 
Hertener Stadtwerke - Energie

 

 

DRUCKEN

Unsere Serviceangebote:

Ruhr-Lippe-Marktplatz - Special Ruhrfestspiele Recklinghausen - ein Portal der Sparkasse Vest Recklinghausen: News zu Energie, Freizeit und mehr.

Ruhr-Lippe-Marktplatz - Aktuelles und kostenloses Wissen auf einen Klick: Das Informationsportal nicht nur für Recklinghausen. Unsere Themen auf dem Marktplatz sind u.a. die Ruhrfestspiele Recklinghausen, Freizeit im und rund um den Kreis Recklinghausen, Informationen zu Immobilienfragen, Aktuelles zum Thema Mobil sowie Nachrichten zum Thema Gesundheit und für den Mittelstand und Firmen im Kreis und Umkreis von Recklinghausen und NRW. Der Kreis Recklinghausen (NRW) umfasst in etwa 640.000 Einwohner und ist der bevölkerungsreichste Landkreis in NRW. Zum Kreis Recklinghausen zählen die Städte Castrop-Rauxel, Dorsten, Gladbeck, Herten, Marl, Recklinghausen, Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop.   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Delicious

Ruhr-Lippe-Marktplatz ©2001 - 2012 • ImpressumKontaktSitemap